Donnerstag, 21. Februar 2013
Die 7 Wege zur Effektivität - das Geheimnis eines erfolgreichen Delegation
In seinem Buch "Die 7 Wege zur Effektivität" Stephen Covey spricht über die richtige Art und Weise auf andere Menschen übertragen. Wenn Sie die Delegierung gut tun, erzielen Sie einen enormen Anstieg in Ihre Fähigkeit, zu liefern. Wenn Sie den falschen Ansatz werden Sie am Ende der Brandbekämpfung von anderen Menschen geschaffen. Ignorieren Sie die Grundlagen der guten Delegation auf eigene Gefahr!
Der wirkungsvollste Weg zu nutzen, Ihre Zeit ist durch Delegation. Als Person, die Sie haben nur 24 Stunden in jedem Tag, um die gewünschten Ergebnisse zu schaffen. Mit der Delegation der Verantwortung für Aufgaben zu anderen Menschen, können Sie die Zahl der Arbeitsstunden, die du kontrollierst in jeden Tag.
Delegation, insbesondere für Menschen, die lernen, anderen Menschen zu verwalten sind, ist oft eine der schwierigsten Dinge das Richtige zu tun. Wenn verwaltete schlecht, anstatt mehr Zeit werden Sie am Ende mehr Zeit der Bewältigung von Krisen durch andere Personen erstellt oder ihre Zeit wirkungslos und ineffizient.
Stephen Covey identifiziert zwei wichtigsten Arten der Delegation, zu der ich ein drittes hinzu. In der heutigen anspruchsvollen Arbeitsumfeld, wird nur eines dieser Formate das gewünschte Ergebnis der Multiplikation Ihre Effektivität.
"Gofer Delegation"
In diesem Stil der Delegation Sie geben der Person detaillierte Anweisungen für jede Aufgabe müssen sie auch, wann und wie die Aufgaben zu erledigen durchzuführen. Sie enden ihnen zu sagen, "für diese gehen, gehen, dass ..." daher der Name! Die Mikro-Manager, der alles, was du tust und kontrollieren jeden Aspekt Ihrer Arbeit will - Sie haben wahrscheinlich über jemanden wie diese kommen.
Diese Art der Übertragung funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. Die Mikro-Manager verwalten können mehrere Personen von denen alle werden Durchführung bestimmte Aufgaben, die bei geeigneter koordiniert werden, um eine größere Ergebnis als eine einzelne Person auf ihren eigenen führen kann.
Allerdings gibt es einige Einschränkungen dieses Ansatzes. Die Mikro-manager kann nur managen, so viel wie er während der Raum von einem Werktag kontrollieren können. Sein Team habe wenig Raum, um ihre eigenen Ideen und kreativen Inputs beitragen. Wenn sie ordnungsgemäß verwaltet diese Eingänge liefern konnte eine weit größere Ergebnis.
Dies ist oft der erste Stil der Delegation Menschen treffen, die ihnen die Überwachung andere beginnen. Es ist eine einfache Erweiterung ihrer Konzept zur Verwaltung selber.
Delegation unter Verzicht auf
Ich denke Name schon sagt, dass dies nicht ein guter Ansatz. Dies wird oft von Leuten, die das Selbstvertrauen, die eine schlechte Erfahrung mit einem Mikro-manager haben fehlen, oder nicht haben einen klaren Plan für das, was sie erreichen wollen angenommen.
Es wird oft für echte Delegation unter Treuhandschaft, dass wir unten diskutieren irre, aber es unterscheidet sich in einer Reihe von kritischen Art und Weise.
In diesem Stil der Manager sagt seinem Team, in etwa, was er getan will, und dann lässt sie get on with it. Klingt ok? Nun, es gibt viele mögliche Probleme:
Die Team-Mitglieder können nicht wissen, was zu tun ist und können am Ende ihr eigenes Ding.
Sofern die Menschen, die delegiert werden verwendet, um die Arbeit in Teams miteinander für eine lange Zeit, gibt es kaum eine Chance, dass die Aktivitäten koordiniert werden und produzieren kohärente Ergebnisse.
Es gibt keine Erwartungen der Ergebnisse, so weiß niemand, wohin sie gehen. Sie werden irgendwo irgendwann bekommen, aber es gibt keine Garantie sie alles, was nützlich oder dass sie es in einem vernünftigen Zeitrahmen zu tun ist zu produzieren.
Im Wesentlichen hat die Person delegieren ihre Verantwortung abgedankt.
Delegation unter Treuhandschaft
Delegation von Stewardship, wie in den "7 Habits of Highly Effective People" befürwortet, nimmt die beste der beiden Methoden Sie gelesen haben, so weit und behebt ihre Schwächen. Es ist nicht diktieren die Methoden - diese sind an die Person links, aber es hat sich auf die Bereitstellung konkrete Ergebnisse zu konzentrieren.
Dieser Prozess beginnt mit einer klaren Vision von dem, was am Ende des Prozesses erreicht werden. Dies kann ein Projektziel sein, oder er kann eine klare Satz von Metriken, die die Ausgabe einer bestimmten Aufgabe beschreiben.
Der Manager teilt die Vision mit der Person, die sich zu tun, die Arbeit ist und sie gemeinsam einen Plan entwickeln und identifizieren Sie die Lücken in der Personen Wissen. Wenn die Person, die die Arbeit nicht viel Erfahrung, kann der Manager haben eine Menge von dieser in ihrem Namen zu tun.
Der nächste Schritt ist die Einrichtung der Grundregeln für die Arbeit - wenn es getan werden muss, wie Sie Fortschritte gemeldet werden, wichtige Dinge, die sollte vermieden werden, alle Probleme, die Sie absehen können, welche Ressourcen verfügbar sind wollen ...
Schließlich sollte die Person klare Performance-Standards, die erreicht werden, und die Folgen sowohl gute als auch schlechte Leistung sollte erklärt werden müssen gegeben werden.
Da die Person führt die Arbeit, werden Sie ermutigen, Fortschritte und Probleme zu berichten und auch um Hilfe zu fragen, wo sie es brauchen. Allerdings wird man ihnen den Spielraum für die Durchführung der Aufgabe innerhalb der Richtlinien, sofern sie die vereinbarten Ziele.
Stephen Covey setzt sich für die Methode der Delegation von Verantwortung in der "7 Habits of Highly Effective People". Diese Methode ermöglicht die Mitglieder Ihres Teams, um herausragende Ergebnisse zu erzielen, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass sie auf das große Bild zu bleiben fokussiert. Es ermöglicht Ihnen, die Hebelwirkung, die Sie aus Delegieren an andere Menschen erreichen kann, zu maximieren.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen